Zhineng Qigong Nordsee - Ruhe, Kraft und Entspannung aus Frenost
Zhineng Qigong Nordsee - Ruhe, Kraft und Entspannung aus Frenost

Erfahrungen mit Zhineng Qigong

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Ulf (Sonntag, 09. Dezember 2018 20:44)

    Ich habe gerade (Herbst 2018) bei Andreas einen 10 wõchigen Basiskurs besucht und keinen Abend ausfallen lassen.
    Es war eine angenehme Atmosphäre, ich habe interessante Inhalte erfahren und für mich neues Wissen mitgenommen.
    Ich empfand es als sehr positiv die Übungen in der Gruppe durchzuführen und fühle mich gut angeleitet fùr zu Hause.
    Mal sehen, wie es nach den ersten hundert Tagen ist, ich werde bestimmt noch weitere Kurse besuchen!

  • Denise F. (Sonntag, 11. November 2018 17:46)

    Ich habe Andreas auf einem QiGong-Event kennengelernt. Ich leide selber unter MS. Seine Geschichte hat mich sehr inspiriert, sodass der Wunsch entstand, einen Kurs bei ihm zu machen. Hier konnte ich nicht nur die Lift Qi Up (Level 1) erlernen, sondern habe vor allem viele Hintergrundinformationen rund um das Thema Zhineng QiGong dazugewonnen. Besonders wertvoll waren auch die Impulse, was zu Krankheit führen kann und was zu Gesundheit. Insgesamt sehr bereichernd. Danke, lieber Andreas und haula!

  • Iris Klußmann (Mittwoch, 06. Juni 2018 13:33)

    Iris Klußmann
    (Mittwoch, 06.06.2018)
    Ich suchte einen Qi Gong Kurs, der es mir ermöglicht, die Übungen selbstständig, täglich und an meinen Alltag angepasst durchzuführen. Meine Wunschvorstellungen waren, gelassener zu werden und Einfluss auf mein Hautbild nehmen zu können.
    Der Wochenendkurs fand am 26./27.05.2018 statt.
    Fazit:
    - Angenehme "Lern-Atmosphäre"
    - Informationen strukturiert und
    mit den Übungen gut kombi-
    niert. Viele Informationen hatte
    ich schon einmal gelesen oder
    gehört, aber die Zusammen-
    schau war der "Gewinn".
    - Ein Reader ermöglicht es, das
    Gehörte zu vertiefen oder zu er-
    innern.
    - Eine CD gibt die auditive Anlei-
    tung für zu Hause.
    - Nach den Übungen fühle ich
    mich ruhig und entspannt und
    ich merke eine Beruhigung mei-
    ner Haut für eine gewisse Zeit.
    Hier muss ich natürlich weiter-
    hin "am Ball bleiben".
    - Wer eine visuelle Anschauung
    von Zhineng Qigong braucht,
    dazu zähle ich auch, kann eine
    DVD erwerben oder sich eine im
    Internet anschauen.
    Alles in Allem ein gelungener Kurs.

  • Martina (Montag, 11. Dezember 2017 20:51)

    Hallo, ich habe im Frühjahr einen Kurs bei Andreas besucht und mache diese Übungen seitdem jeden Tag. Es ist einfach super, wie man damit seinen Akku wieder aufladen kann! Ich bin total begeistert. Vielen Dank.
    Liebe Grüße

  • Nina Lindemann-Bentz (Samstag, 19. August 2017 20:08)

    Sehr empfehlenswert! Andreas ist unterhaltsam und versteht es die Menschen dort abzuholen, wo sie stehen. Zhineng Qigong ist faszinierend und hat spürbar gewirkt. Die Bewegungen sind einfach zu lernen und machen viel Spaß. Gerne wieder!

  • Claudia Blarr (Montag, 07. November 2016 17:59)

    Tolle Sache! Hat sofort was bewirkt. Während der Übungen hatte sich meine Muskelverspannung am Schulterblatt gelöst. Kann ich jedem empfehlen, es kann einem nur besser gehen.

    Mfg

    Claudia Blarr

  • Arne Harms (Donnerstag, 20. Oktober 2016 15:21)

    Ich hatte bereits seit einiger Zeit den Gedanken, eine fernöstliche Entspannungstechnik zu erlernen. Der Grund hierfür war, daß ich es immer häufiger als gar nicht so leicht empfand, sich der Wirkung
    der zunehmenden Unruhe im beruflichen Umfeld und auch im Alltag zu entziehen.

    Als ich erfuhr, daß in meiner Nähe ein Qigong-Kurs angeboten wird, entschloß ich mich zur Teilnahme. Im Juli 2016 fand der Zhineng Qigong-Basiskurs statt.

    Der Kurs, welcher sich vom Vormittag bis zum Nachmittag erstreckte, fand in sehr angenehmer Atmosphäre statt. Andreas Wagner vermittelte Grundlegenes über die Geschichte von Zhineng Qigong, beschrieb
    seinen eigenen Weg zum Zhineng Qigong und leitete sehr verständlich die Durchführung der einzelnen Übungseinheiten, welche sich zu einem Ganzen zusammenfügen, an.

    Theorie und Praxis standen in einem guten Verhältnis zueinander.

    Zum Schluß bekam jeder Teilnehmer eine CD, die mit einer Anleitung zur Durchführung der Übungen, die ineinander übergehen, besprochen war. Dies erachte ich als sehr hilfreich, um die Bewegungsabläufe
    auf eine angenehme Art verinnerlichen zu können.

    Einige Wochen später nahm ich noch einmal an dem Basiskurs teil. Die wiederholte Teilnahme war kostenlos. Meine positiven Eindrücke, die ich bei der ersten Teilnahme erhalten hatte, bestätigten sich.
    Auch habe ich das eine oder andere mitnehmen können, das mir bei der ersten Teilnahme entgangen war. Wie ich wieder feststellen konnte, verinnerlicht man eben nicht alles beim ersten Sehen und Hören,
    wenn man Neuland betritt.

    Fazit: Andreas Wagner vermittelt Zhineng Qigong auf sehr angenehme und entspannte Weise. Ich kann den Basiskurs sehr empfehlen.

    Ich werde demnächst bei Andreas Wagner einen Kurs besuchen, welcher auf dem Basiskurs aufbaut.

Chinesischer Pavillion am Teich Chinesischer Pavillion am Teich
Bild: Andreas Wagner Andreas Wagner

Kooperationspartner der

AOK Niedersachsen

Drachenkopf aus Stein Drachenkopf
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zhineng Qigong Nordsee