Zhineng Qigong Nordsee - Ruhe, Kraft und Entspannung aus Frenost
Zhineng Qigong Nordsee - Ruhe, Kraft und Entspannung aus Frenost

Zhineng Qigong Intensivseminar mit dem chinesischem Meister Zhao Liancheng

Wirbelsäule und Energiespeicher Dantian

Die Wirbelsäule ist die Grundlage unseres Körpers. Jeder Wirbelkörper beherbergt eine große Menge an Energie. Ist die Wirbelsäule gesund, ist dies eine wichtige Voraussetzung für eine Gesundheit im Gleichgewicht. Die Übungen für die Wirbelsäule schaffen Aufmerksamkeit (eigenes Körperempfinden) für den ganzen Körper und ermöglichen ein effizientes Training durch kurze, einfache Übungen.

Unsere Energiezentren, die Dantians, sind der Speicher für das Qi (hier die Energie des Körpers). Durch das Praktizieren von Zhineng Qigong werden diese Speicher gestärkt und optimiert. Dadurch wird die Selbstheilung aktiviert, Stress wird reduziert und chronische Krankheiten können sich verbessern. Sie werden insgesammt leistungsfähiger und ihr Wohlbefinden steigt.

Chinesischer Meister Zhao Liancheng

Zhao Liancheng

 

Zhao lernte Zhineng Qigong 1992 durch einen Schulfreund kennen. 1993 ging er ins Huaxiacenter wo er bei Dr. Pang Ming tätig war und unter anderem an der Lehrerausbildung mitwirkte. 1997 gründete er die "open intelligence class" (Erweiterung von Intelligenz und Bewußtsein). In den Sommerferien leitete er einen Workshop mit 2400 Teilnehmern. An den open intelligence Methoden wird weiter kontinuierlich geforscht und so die Grundlage von Zhineng Qigong weiter entwickelt. Seit 2016 ist er Mitglied der "harmonius big family" und arbeitet unermüdlich daran den Traum von einer großen harmonischen Weltfamilie zu verwirklichen.

Dolmetscher Meng Döring

Meng Döring

wurde 1975 in Peking (China) geboren. 1995 wurde sie in Deutschland eingebürgert und unterrichtet Zhineng Qiqong seit 2012.

Sie wird aus dem chinesischen direkt ins deutsche übersetzen.

Am Donnerstag und Freitag wird der Schwerpunkt auf der Wirbelsäule liegen, Sammstag und Sonntag darauf das Bewußtsein zu schärfen und eine bessere Verbindung zum Energiefeld (siehe auch Higgsfeld, Quantenphysik) her zu stellen. Auf Nachfrage teilte mir Zhao mit, dass keine Vorkenntnisse für diesen Workshop erforderlich sind. Er wird auf die Bedürfnisse von Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen eingehen.

 

Leider kann Meng am Sonntag nur bis zur Mittagspause bei uns sein. Wir werden den Nachmittag dann auf englisch mit Zhao sprechen. Natürlich wird auch dann ins deutsche übersetzt.

Sie können das ganze Seminar für einen Gesamtpreis von 450,- € buchen. Ein einzelner Tag kostet 130,- €. Darin ist enthalten: Kaffee, Tee, Wasser, Obst und ein leichtes Mittagessen in Form einer Suppe (auch vegetarisch), Brot und Salat. Nachmittags gibt es zum Kaffee und Tee ein Stück Kuchen.

 

 

Vorherige Anmeldung ist notwendig, die Anzahl der Plätze ist beschränkt.

 

Zeit: 3. Oktober bis 6. Oktober 2019 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

        (Sonntag 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr)

Ort:  Gemeindehaus der Kirchengemeinde

          Etzeler Str. 1

          26446 Friedeburg - Horsten

 

Preis: 450,- komplett, 130,- einzelner Tag

Kostengünstig übernachten: Direkt am Bahnhof Sande im Nordseehostel (ca. 9 Km entfernt) http://www.nordseehostel.de/

Für alle, die ohne eigenen PKW anreisen, wird ein Shuttleservice eingerichtet.

Bild: Andreas Wagner Andreas Wagner

Kooperationspartner der

AOK Niedersachsen

Drachenkopf aus Stein Drachenkopf
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zhineng Qigong Nordsee